Fruchtbarkeitsmassage / Körperarbeit

Das Wort Akupunktur kommt aus den lateinischen Wörter „acus“ = Nadel und „punctio“= Stechen. Es handelt sich um eine “Nadelstechen” in den Körper.  Die theoretische Grundlage der Akupunktur kommt aus der taoistischen Lehre, die sich mit dem Qi- Fluß

nachgestellte Behandlungssituation

Unser Körper ist wie eine Landkarte in der sich unsere persönliche Lebensgeschichte abzeichnet.

Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine hormonbalancierende Massage, die sich während der ersten Zyklushälfte empfiehlt um die Eizellreifung und den Eisprung positiv zu unterstützen. Es werden Reflexzonen Nacken/ Rücken und der Bauchbereich massiert. Während einer hormonellen Stimulation rate ich von dieser Massage eher ab, weil die Hormone durch die Medikamente sowieso aus ihrer natürlichen Balance geraten sind. Meist wird auch die Massage im Bauchraum dann nicht als besonders angenehm erlebt.

Ich biete diese Massage auch in Kombination mit Akupunktur und Taping an.


In mehr als 25 Jahren Arbeit als Heilpraktikerin habe ich immer wieder erlebt, wie Traumata, Eingriffe, Operationen, Geburten, Unfälle sich in körperlichen Beschwerden auch nach Jahren noch zeigen. Über vielfältige Ausbildungen in verschiedenen sanften Körperarbeitstechniken habe ich mittlerweile meine eigene Art Blockaden, Störfelder, Traumata aufzuspüren und zu “bearbeiten”. Da lasse ich mich von Ihrem Körper führen und gebe Impulse dazu, die heilen könnten.