Schwangerschaft

Praxis Kinderwunsch Berlin bietet alternative Behandlungsmethoden um natürlich schwanger zu werden oder eine künstliche Befruchtung zu begleiten. Homöopathie, Akupunktur, Vitalstofftherapie, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Fruchtbarkeitsmassage

Begleitung der Frühschwangerschaft

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft ein Kind in Ihrem Körper zu empfangen! Gerade wenn der ersehnte Kinderwunsch lange auf sich warten lässt, ist dies leider noch nicht unbedingt der Zeitpunkt, wo Sie sich komplett entspannen können. Gerade in der Frühschwangerschaft enden ein Drittel aller Schwangerschaften in einen Abort. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und nicht immer auf klare Zusammenhänge in der Lebensweise der Schwangeren zurückzuführen.
In vielen Fällen könnte die Akupunktur und Homöopathie, oder auch das einnehmen von Vitalstoffen, helfen die Einnistung und das Wachstum des Kindes positiv zu unterstützen. Auch die lästigen Beschwerden in den ersten Wochen könnten gut mit alternativer Medizin gelindert werden.

Risikoschwangerschaft

Sollten Sie über eine künstliche Befruchtung schwanger geworden sein, so handelt es sich leider aufgrund der Entstehung immer um eine Risikoschwangerschaft. Auch das Vorliegen einer Autoimmunerkrankung (z.B. Hashimoto-Thyreoditis) kann dazu führen, daß eine Schwangerschaft mit mehr Risiko behaftet ist. Das Eintreten eines Diabetes, hohem Blutdrucks oder einer Mehrlingsschwangerschaft weisen Sie auch als Risikoschwangere aus.
Sich in dieser Zeit eine Begleitung zu suchen um mit Homöopathie und/ oder Akupunktur eine problemlosere Schwangerschaft zu erleben könnte sich als Segen herausstellen.

Schwangerschaftsbegleitung

Bis Ihr Baby sich auf den Weg in die Welt macht sind es noch viele Wochen und Monate. Aufgrund der hormonellen Veränderung in Ihrem Körper können Beschwerden entstehen, die Sie bisher noch gar nicht kennen (Migräne, Schlafstörungen, Allergien u.a.). Mit alternativer Medizin könnte Ihnen in dieser Zeit geholfen werden, ohne das Sie Angst um Ihr Kind haben müssen. Toxische Nebenwirkungen, die das Kind negativ beeinträchtigen könnten, könnten bei richtiger Anwendung von Homöopathie oder Akupunktur nicht auftreten.

Geburtsvorbereitung

Die letzten Wochen vor der Geburt könnte sich eine geburtsvorbereitende Akupunktur bewähren, damit der Geburtsverlauf erleichternd verlaufen könnte. Die letzten zwei Monate der Schwangerschaft sollte sich die Frau sammeln können und ohne Stress und Arbeit sich auf diese Lebensphase konzentrieren können. Auch ohne tiefgreifende Probleme braucht jetzt jedes Paar bzw. jede Frau eine geistige Vorbereitung auf die bevorstehenden Veränderungen innerhalb der Familie/ Partnerschaft. In den letzten 4-6 Wochen vor dem Geburtstermin könnte mit Akupunktur begonnen werden. Die Behandlungen könnten einmal wöchentlich stattfinden.